Seit dem Start des neuen Projekts Retouren-Abwicklung am Standort Hamburg vor ungefähr drei Monaten wurde die Datenerfassung dort zu fast 100 Prozent automatisiert. Eine speziell für dieses Projekt entwickelte ERP-Software verarbeitet die per Handscanner eingelesenen Daten der retournierten LCD Panels. „Die Einführung des neuen Systems hat uns zwar ein wenig Zeit und Nerven gekostet“, erzählt der zuständige Projektmanager Jan Fasana, „aber dafür haben wir dadurch jetzt die Fehlerquote beim Erfassen der Daten auf fast null reduziert und den Prozess deutlich vereinfacht und schneller gemacht.“

Am neuen Standort Hamburg hat Benway Solutions für einen weltweit führenden Hersteller von Consumer Electronics die Retouren-Abwicklung von LCD Panels übernommen. Die retournierten LCD Panels werden dabei einem komplexen Screening unterzogen.