Retouren-Abwicklung von LCD Panels am Standort Hamburg durch Benway Solutions

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnte sich die Expertise des Logistikdienstleisters Benway Solutions durchsetzen. Die Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Hersteller von Consumer Electronics ist langfristig ausgelegt.

Zum 01.11.2018 wird Benway Solutions die Retouren Abwicklung von LCD Panels am Standort Hamburg für seinen neuen Kunden übernehmen.

Auf einer eigens angemieteten Logistikfläche wird das Team der Benway die retournierten LCD Panels kommissionieren und einem komplexen Screening inklusive Kontrolle einzelner elektronischer Bauteile und Überprüfung auf Panelbruch unterziehen. Neben der operativen Übernahme der Prozesse investiert Benway Solutions in Automatisierungstechnik um Ist-Abläufe weiter zu optimieren.

Der Einsatz einer eigens von Benway Solutions entwickelten Software ermöglicht hierbei eine kosteneffiziente und transparente Retourenabwicklung.

Ausschlaggebend für die Vergabe des Auftrags an Benway Solutions war die langjährige Erfahrung mit einem eigenen ERC (Electronic Repair Center) im Raum Bremen.