Benway Solutions optimiert Logistikprozesse beim Kunden aus der Automotive-Branche

Berlin, 29. April 2016 - Für einen Kunden aus der Automotive-Branche hat die Benway Solutions über einen bestimmten Zeitraum eine umfassende Wegeanalyse durchgeführt und auf dieser Basis entscheidende Optimierungen vorgenommen.

Um genaue Informationen über die Fahrbewegungen der eingesetzten Flurförderfahrzeuge zu erhalten, setzte Benway Solutions über einen repräsentativen Zeitraum ein sensorbasiertes System ein. Mit der patentierten Ortungstechnik können alle Bewegungen der Flurförderfahrzeuge im Innen- und Außenbereich erfolgen. Während der Analyse einstehen  keine Unterbrechungen der laufenden Prozesse und die Montage erfordert weniger als 2 Minuten pro Fahrzeug.

Anhand der Ergebnisse erstellte der Logistikdienstleister eine detaillierte Analyse und ermittelte ein Optimierungspotenzial der Staplerflotte von mehr als 20 Prozent. Die Prozessoptimierungen sorgten für eine Senkung der Staplerkosten und des Energieverbrauchs. Zusätzlich wurden auch die Last- und Leerfahrten optimiert.

Optimierungspotenzial auch an Ihrem Standort? Sprechen Sie uns gerne an.